Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Seit 2017: "VOMANTINO" (VOMirAusNaTringINoOans)

 VOMANTINO ist wieder da! Aufgrund großer Beliebtheit wieder Edt. "TANGO" 

Mit einer kleinen Änderung, etwas weniger Alkohol (5,7% vol.), dadurch ein SuperSommerSud

"Tolle Bitterkraft, 

ideales Verhältnis zwischen

Alpha-Säure und Ölgehalt!

"Der Aromahopfen TANGO

überzeugt im VOMANTINO!"

Zitat von Walter König

Geschäftsführer Bayerischer Brauerbund

Vomantino Tango,

Weltweit das erste Bier

mit dem Aromahopfen

TANGO im Handel.

Na dann, PROST!

Unser eigenes BierHausBier "VOMANTINO", gebraut von der Forschungsbrauerei Weihenstephan. °°°°°°°°°°

Vomantino 4 "Diamant"

Die Weltneuheit:

Weltweit zum ersten Mal ein Bier mit der neuen Hopfensorte "Diamant" im Handel.

Gebraut von der Forschungsbrauerei TUM, exklusiv für das Sulzberger BIERHAUS.

Das Sulzberger Bierhaus-Bier "VOMANTINO" ein Ale mit einem Alkoholgehalt von 6,2% vol.

VOMANTINO "Diamant"

Bierbeschreibung von Tom Pilawa

Vomantino geht in die vierte Runde. Wie bei den Vorgängern lädt das bernsteinfarbene Bier mit seiner cremefarbigen und feinporigen Schaumkrone zum Trinken ein. Im Glas entfaltet dieses Bier seine vielfältigen Aromen. Die fruchtige Komponente wird durch reife Aprikosen getragen. Der neue Hopfen Diamant, erstmalig in einem kommerziellen Bier, überzeugt durch seine blumigen und grasigen Noten und reiht sich damit in die feinen deutschen Aromasorten ein. Durch die 5 verwendeten Malzsorten entstehen Aromen von Karamell und Honig die jedoch nicht dominieren und sich so gut in das Gesamtbild einfügen. Eine Prise Ingwer rundet die Aromenvielfalt ab. Der Antrunk wirkt überraschend erfrischend und in diesem trockenen Bier dominiert nun der Hopfen. Kräftige Hopfenaromen breiten sich aus und überzeugen durch grasige und leicht harzige Noten. Danach übernimmt eine weiche und langanhaltende Hopfenbittere durch die die ebenfalls anhaltenden Aromen gestützt werden.

Zusammenfassend punktet dieses hopfenbetonte Bier durch seine klassischen Hopfenaromen und nur leichter Fruchtigkeit.

Das gut trinkbare Bier lädt dazu ein sich gleich noch ein weiteres zu öffnen, passend zum Namen VOMANTINO!

Tom Pilawa

VOMANTINO Edt. 4 - Zum ersten Mal haben wir eine Edition nachbrauen lassen - VOMANTINO DIAMANT

Unser erstes Bier-Haus-Bier - VOMANTINO 


So, ab 2016 waren wir nun ein richtiges Bierhaus, mit tollen Spezialitäten aus Nah und Fern. 

Zu dieser Zeit waren die Craftbierbrewer gerade dabei, die deutsche Bierszene zu erfrischen. mit alten Braustilen und mutiger Experimentierfreude. 

So hatten die Fans von hopfigen, körperreichen, vielfältigen Bieren viel Freude.


Mancher (normaler) Biertrinker hatte mit den intensiveren Brauspezialitäten so seine Schwierigkeit und vermisste die Süffigkeit der Genuss-Biere.

Wir, als Bierhändler wünschten uns damals, einen Bierstil, der craftbierige drinkabillity hat. Also ein Genuss-Durstlöscher ist.

So entstand der Wunsch nach einem eigenen Bier, ein Craftbier das hopfig, malzig, beerig, hefig, einfach vielfältig ist und trotzdem süffig bleibt. 


Die Forschungsbrauerei Weihenstephan war unsere Wunschbrauerei, die uns ein Craftbier nach unseren Vorstellungen brauen sollte!

Nach den Besprechungen, der Bestimmung der Hopfensorten, des Alkohols, dem Bierstil (Englisches Ale bayerisch interpretiert), wurde unser erstes Craftbier gebraut.

Als wir zur Zwicklprobe kamen, waren meine Frau und ich schon aufgeregt wie es wohl schmecken würde. Wir mussten ja auch noch entscheiden ob eine Kalthopfung gemacht werden soll oder lieber nicht. 

Wir waren, beim Zwickeln, wie auch TUM-Chef Dr.-Ing. Johannes Tippmann, von dem Gerstensaft aus dem Tank, begeistert: 

So muss es sein.! Genau so! Großes Lob an den Braumeister! Keine Kalthopfung! So muss es bleiben! Vomantino


Der Neuling hat bei seiner Premiere auf dem Craftbier-Festival 2017 die Besucher überzeugt!

Seit dem 23. August 2017 gibt es unser Vomantino im Bierhaus! Und ist nach wie vor eins der beliebtesten Craftbiere!

Vo Mir Aus Na Ting I No Oans - Aus diesem Satz kreierte sich der Name - Und dieser Name ist Programm - Jede Edition erfüllt dieses Kriterium.

Obwohl VOMANTINO schon etwas, stärker und intensiver, craftiger geworden ist, bleibt es dabei, Vo Mir Aus Na Tring I No Oans!

Na dann Prost!


Hartmut Sulzberger

Erste Besprechung in der Forschungsbrauerei Weihenstephan am 20. März 2017

Vomantino Zwicklprobe mit

Dr.-Ing. Johannes Tippmann

am 11. Juli 2017

Die Entscheidung:

Keine Kalthopfung = Vomantino!

Callista

Latehopping! Eine gute Idee

14. August 2017 - Handarbeit: Erstabfüllung Vomantino wird in Bierhauskästen gefüllt!

Vorstellung des Vomantino

beim Craftbier-Festival am 20. August 2017

VOMirAusNaTrinkINoOans

Vomantino Edt. 1 Callista / Edt. 2 Ariana / Edt. 3 Yellow Sub / Edt. 4 Diamant

0