Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Sulzberger Festbier

Wir haben Ideen - wir kreieren - wir haben unsere Wünsche - wir lassen brauen

Nach den Erfolgen mit unserem Vomantino (Forschungsbrauerei Weihenstephan) und Sulzberger Helles (Camba Bavaria), 

ist nun das Sulzberger Festbier ein weiteres Highlight in unserem Sortiment!


Sulzberger Festbier "Märzen"

 gebraut im Hallertauer Brauhaus (Urban Chestnut) mit der neuen Hallertauer Hopfensorte "Amira".

Entgegen dem Trend der vergangenen Jahrzehnte ist unser Märzen wieder ordentlich gehopft.

Nach mehreren Hopfengaben (ausschließlich im Sudhaus), erreicht es satte 22 Bittereinheiten.


Ein hopfiges Märzen! Modern oder Traditionell? Oder beides?


Der Hopfen, das Gewürz der Bieres, sorgt auch für die Schaumbildung und Haltbarkeit.

Die Gärung und anschließende Reifung, benötigt niedrige Temperaturen bei der Bierherstellung, 

deshalb konnte man früher (vor der Erfindung der Kühltechnik), Bier nur in den kälteren Monaten brauen.

Weil das im März gebraute Bier "Märzen", bis Oktober gut schmecken sollte, braute man es etwas stärker, malziger und hopfiger!

Doch im Laufe der Neuzeit wurde der Hopfen reduziert und kräftiges Malzaroma rückte in den Vordergrund!


Im Sinne der Vielfalt des Bieres haben wir uns, für ein hopfigeres Märzen entschieden!

Und wir finden das, traditionell, modern und hallertauerisch! Und schmecka tuad´s a guad!

Na dann, PROST!